Sportschule Badura Herr Tobias Badura Hans-Driesch-Straße 34 04179 Leipzig Deutschland 0177 / 897 92 91 badura-online@web.de

technik form spass

News


⬛️ Der Meistergrad ⬛️| 29.06.2021

Mit dem BLACK BELT um meine mittlerweile nicht mehr ganz so zarten Hüften geschwungen blicke ich auf eine spannende Lehrzeit zurück, die mich durch Höhen und Tiefen sowohl körperlich als auch geistig prägte.

Ich danke meinem Meister Andreas „Andyconda“ Schmidt, in dessen Linie ich mich mit viel Ausdauer und Ehrgeiz bis zum Meistergrad entwickeln durfte. Er verlieh mir gestern den LUTA LIVRE BLACK BELT. Diese Auszeichnung wird uns immer miteinander verbinden.

Ich bin sehr stolz und dankbar 🙏

Faustdicke Grüße
Euer Coach Tobi



WELCOME BACK| 28.05.2021

Riecht ihr es auch? Es liegt Schweiß in der Luft! Nicht nur in der Halle - jetzt auch in unserem Garten.

Ab Montag, den 31. Mai 2021, finden alle unsere Kurse wieder statt!

Wir sind startklar - in alter Frische und besser denn je:

🥊 optimierter und erweiterter Kursplan
🥊 neuer Outdoorbereich mit Boxring und Ringermatten
🥊 Workshops Open Air

Bitte bringt für das Training im Außenbereich wetterkonforme Sportsachen mit.

Bei Regen oder Kälte trainieren wir in der Halle unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen.

Endlich ist es soweit - wir sehen uns ab Montag 🥰

Eure Sportschule Badura
...weil Schule wichtig ist.



Auf die Plätze - fertig - los!| 18.05.2021

Liebe Kämpferinnen und Kämpfer,

euphorisch und bangend zugleich blicken wir auf die aktuellen und anstehenden Lockerungen, die unsere Landesregierung angesichts sinkender Inzidenzen ermöglicht.

Wir stehen in den Startlöchern und nehmen den Kurs in Richtung langersehnten Regulärbetrieb auf!

Wir starten ab 24. Mai 2021 mit unseren Kinderkursen und freuen uns auf jeden Einzelnen von euch ❤️

Bitte beachtet, dass wir unser Trainingskonzept optimiert und im Zuge dessen unseren Kursplan angepasst haben!

Für unsere kleinen Kämpfer/innen heißt das konkret: Der Kurs „Kids A“ für unsere 10 - 15-Jährigen heißt nun „MMA Junior“ und findet dienstags und freitags statt. Der Kurs „Kids B“ für unsere 6 - 9-Jährigen heißt nun „MMA Kids“ und findet montags und donnerstags statt.

Wir sind zuversichtlich, dass wir das Training mit unseren Erwachsenen ab der darauffolgenden Woche wieder aufnehmen können. Darüber informieren wir euch hier, sobald wir Näheres wissen.

Faustdicke Grüße

Euer Coach Tobi



Neujahrsgrüße| 05.01.2021

Liebe Kämpferinnen und Kämpfer,

das Jahr 2020 versetzte uns einige Highkicks zum Kopf und Lowkicks in die Magengrube. Wir krümmen uns immer noch bei schwummrigem Geisteszustand.

Dennoch lassen wir uns nicht k.o. schlagen - weder vom Virus, noch von den tiefgreifenden Einschränkungen.

Wir hoffen auf ein barmherziges 2021, in dem wir alle wieder aufatmen können.

Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr mit viel Zuversicht und Kraft! Wir sind in Gedanken bei euch und hoffen, ihr kämpft euch erfolgreich durch die schwierige Zeit.

Wir kämpfen auch - Tag für Tag, von einer Verlängerung zur nächsten. Wir boxen uns durch die finanzielle Enge und rangeln gegen existenzielle Bedenken. Staatliche Hilfe bekommen wir leider nicht. Unseren Überlebenskampf gewinnen wir daher nur mit euch!

DANKE für eure Treue. DANKE für eure Unterstützung. DANKE für die lieben Worte, die unser Kämpferherz berühren.

Gleichwohl wissen wir natürlich, dass auch einige von euch in finanzielle Schieflagen geraten sind. Bitte lasst uns daher wissen, wenn es euch nicht mehr möglich ist die Beiträge während der Schließzeit zu zahlen und ihr daher pausieren möchtet.

Ihr könnt euch sicher sein: unserer Dankbarkeit werden auch Taten folgen, die eure Treue und Unterstützung belohnen - das ist Ehrensache!

Faustdicke Grüße

Euer Coach Tobi


 


Aktuelle Infos zur Sportschule ab 2.11.2020!| 31.10.2020

„Es hat keinen Sinn mehr, ich erhänge mich.“ - dachte sich gestern wohl das Sorgentelefon unserer Sportschule.

Wir versuchen gerade noch, es zu reanimieren. Bis dahin erreicht ihr uns per E-Mail!

Keine Angst, wir tun es unserem Telefon nicht gleich. Trotzdem müssen wir uns zum 2.11. bis voraussichtlich 30.11. in die Zwangsschließung verabschieden.

Wir möchten euch außerdem mitteilen, dass wir in diesem Jahr auf unseren Betriebsurlaub im Dezember verzichten und für euch da sind - sofern wir wieder dürfen.

Eure Sportschule Badura
...weil Schule wichtig ist.


 


Wiedereröffnung Sportschule ab 25.05.2020!| 17.05.2020

Liebe Kämpferinnen und Kämpfer,

es ist soweit: ab Montag, den 25.05.2020, haben wir wieder für euch geöffnet! Alle Kurse finden zu den gewohnten Zeiten statt.

Im Rahmen des individuellen Hygienekonzept, welches wir anhand der aktuellen Vorgaben des Freistaates Sachsens erarbeitet haben, gelten vorerst besondere Maßnahmen.

Die Regeln im Überblick:

Bitte kommt allein zum Training. Der Zutritt für Begleitpersonen ist nicht gestattet. Eltern geben ihre Kinder bitte an Tor 2 ab und nehmen sie auch dort wieder in Empfang.

Bitte haltet immer mindestens 1,5 m Abstand voneinander.

Die Benutzung der Parkplätze auf dem Hof ist nicht gestattet. Der Platz wird im Bedarfsfall für Trainingseinheiten genutzt, wenn es die Anzahl der Sportler eines Kurses erfordert.

Im Eingangsbereich stehen Desinfektionsmitteln für euch zur Verfügung. Bitte nutzt diese für eure Hände nach jedem Betreten der Sportschule.

Bitte kommt nur zum Training, wenn ihr keine COVID-19-verdächtige Symptome aufweist.

Wir freuen uns auf euch!

Sportschule Badura
... weil Schule wichtig ist.


 


Vorübergehende Schließung| 18.03.2020

Liebe Kämpferinnen und Kämpfer,

ihr wisst es bestimmt schon aus den Medien. Auch die Sportschule muss ab Donnerstag, den 19.03.2020, vorübergehend geschlossen werden. Sobald das Betriebsverbot aufgehoben ist, sind die Tore der Sportschule Badura wieder geöffnet!

Ferien, die so wohl keiner von uns mag. Liebe Badura-Kids, euch trifft der Entzug von „... weil Schule wichtig ist“ besonders hart. Ihr werdet spüren, wie viel hinter unserem Slogan wirklich steckt.

Passt gut auf euch auf, seid vernünftig und bleibt gesund!

Ich liebe euch. Euer Coach Tobi

Sportschule Badura
... weil Schule wichtig ist.


 

 


🕯 Stille Halle - Heiliger Badura 🕯| 06.12.2019

Euer Headcoach hält vom 9.12.2019 - 5.1.2020 seinen Winterschlaf.

Pünktlich zum Jahresbeginn ist die Sportschule Badura wieder für Euch da!

Sportliche Grüße
eure Sportschule Badura


 

 


Du hast die Fight Police gesehen? 🚘 | 07.04.2019

DU GLÜCKSPILZ 🍄 Das wird dein Leben verändern!
Wahrscheinlich fragst du dich, ob wir ein paar Fäuste zu viel erhascht haben. Zwar sind wir tatsächlich dein Freund und Helfer, in der exekutiven Staatsgewalt haben wir jedoch nichts verloren.

Wir sind nicht die Fight Police - wir geben sie dir!
Sie? - Ja genau. - Die Police.


Dein "Versicherungsschein" für
⭐ dein' Kampfgeist
⭐ dein Selbstbewusstsein
⭐ dein Sicherheitsgefühl
⭐ dein' Spaßfaktor
⭐ dein' Horizont

Vertraue auf dich - du bist deine eigene Fight Police. Wir befähigen dich!
✅ Schütze dich selbst - lerne Kämpfen!
✅ Stärke dein Selbstbewusstsein - füttere deinen Geist.
✅ Steigere deine Fitness - durch kompetente Anleitung.
✅ Erweitere deinen Horizont - bei Leipzigs Elite unter den Kampfsportschulen.
✅ Hab Spaß - komm auf die Matte!

Auf was wartest du noch? Komm zum kostenlosen Probetraining in deiner SPORTSCHULE BADURA ... weil Schule wichtig ist

Faustdicke Grüße
eure Sportschule Badura


 


Öffnungszeiten der Sportschule zum Jahresende 2018 | 11.11.2018

In der Zeit vom 10.12. – 01.01.2018 ist die Sportschule geschlossen. Ab dem 02.01.2019 haben wir wieder für euch geöffnet.

Sportliche Grüße
eure Sportschule Badura


 


Neuigkeiten für 2018 | 28.12.2017

Wir haben für euch unseren Kursplan optimiert! Neben den angepassten Trainingseinheiten für unsere jüngsten Kämpfer bieten wir euch ab 2018 einen neuen Kurs an.

Wir haben unser Repertoire für euch erweitert: Ab 2018 könnt ihr euch auf MMA - Mixed Martial Arts freuen!

Die einzigartige Verschmelzung aus den Techniken verschiedenster Kampfsportarten ist deshalb so beliebt, weil sie ein ganzheitliches Training im Stand und auf dem Boden garantiert.

Unsere Luta-Livre-Fans dürfen sich gleichwohl freuen: Wir vereinen den brasilianischen Kampfsport und die Lehre des klassischen MMA. Nur für euch - exklusiv in Leipzig!

Die Zeiten für die neuen Kurse findet ihr im -> aktuellen Kursplan

 

 


#TEAMBADURA 8. la familia Fightnight viva brasil| 21.05.2017

Das war mal ein spannender Abend! Drei Runden hat unsere Isa alles gegeben - leider war die Gegnerin nach Wertung der Jury ganz knapp nach Punkten vorn. Nichtsdestotrotz war der Kampf eine unglaubliche Leistung von Isa.

#TEAMBADURA ist stolz auf dich!

Ein bisschen verwundert sein muss man über die Entscheidung der Ringrichter allerdings schon, wenn man sich den Kampf noch einmal hier in der Wiederholung ansieht: http://www.fight24.tv/…/hauptkategor…/la-familia-fightnight/

Schade drum, in unseren Augen endete der starke Kampf mit einem beiderseits verdienten Unentschieden.

Dennoch: Herzliche Glückwünsche auch an Henrike zu ihrer super Leistung!

Mehr dazu findet ihr auf unserer facebook-Seite!

 

 


#TEAMBADURA im Trainingslager| 19.04.2017

Unser #TEAMBADURA ist im Trainingslager im Combat Center Lüneburg und bereitet sich auf die 8. la familia Fightnight viva brasil am 20. Mai vor! Wie ihr in den Videos auf facebook sehen könnt, sind die drei heiß, ein paar Siege nach #Leipzig zu holen!

Mehr dazu findet ihr auf unserer facebook-Seite!

 

 


La Familie Fightnight mit drei Newcomern aus der Sportschule Badura | 25.03.2017

Diese drei Newcomer hier sind heiß auf ihren ersten Kampf! Am 20. Mai 2017 steigt in Halle wieder die La Familia Fightnight. Unsere Sportler Bruce Sura (MMA), Isabel Hardies (K1) und Richard Petters (K1) werden an diesem Abend ihren ersten Kampf bestreiten. Außerdem wird Profi-Leichtathletiktrainerin Annett Horna sie ab jetzt wöchentlich an ihre Grenzen bringen.

Wir sind uns sicher: Ihr packt das!


 


Öffnungszeiten der Sportschule zum Jahresende 2015 | 08.12.2015

Ab 12.12.2015 – 02.01.2016 ist die Sportschule geschlossen. Ab dem 04.01.2016 haben wir wieder wie gewohnt für euch geöffnet.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!


 


Sportschule freut sich über 2. Jubiläum | 03.07.2014

Bereits seit zwei Jahren trainiert die Sportschule Badura nun schon seine treuen Schüler. Wir bedanken uns bei euch für die 2 tollen Jahre!

Hier ein kleiner Film als Dankeschön - darf auch gern geteilt werden! Wir wünschen euch viel Spaß. :-)

 


Öffnungszeiten der Sportschule zum Jahresende! | 02.11.2013

16.12.  21.12.2013: die Kurse finden durch Vertretung wie gewohnt statt.
23.12. – 07.01.2014: die Sportschule ist geschlossen.
Ab dem 08.01.2014 haben wir wieder wie gewohnt für euch geöffnet.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!


 


Neue Webseite www.girlsfighting.de ab 09.11.2013 online | 01.11.2013

Wir freuen uns, euch unsere brandneue Webseite www.girlsfighting.de rund um unseren beliebten Kurs Girlsfighting vorankündigen zu dürfen. Die Webseite wird ab Samstag, den 09. November, online gehen.

Wir sind mächtig stolz auf unsere neue Seite und sind auf eure Reaktionen gespannt.

-> Hier geht's zur neuen Webseite

 

 


Unsere Sportschule feiert am 06.07.2013 1-jähriges Jubiläum | 02.07.2013

Dank Eurer Unterstützung gibt es uns nun schon 1 ganzes Jahr!!! Am 06.07.2013 von 15:00 - 20:00 Uhr seid ihr eingeladen, euer Können zu zeigen. Für Unterhaltung sorgen wir u.a. mit Musik, Grillen und einer Hüpfburg.
Kommt mit euren Lieben, wir wünschen euch viel Spaß.

Für weitere Details bitte auf das Bild links klicken.

Technik, Form und Spaß - Dank eurer Hilfe seit 1 Jahr!


 

 


Änderungen im Kursplan ab 06.05.2013 | 03.05.2013

Aufgrund des großen Ansturms auf unsere Kurse haben wir den Kursplan mal wieder etwas angepasst. Es gibt Veränderungen bei den Trainingszeiten von Powerzirkel, Girls Fighting und Luta Livre Kids. Weiterhin sind neue Trainingszeiten hinzugekommen und so kann nun auch am Samstag trainiert werden.

-> Hier geht's zum aktuellen Kursplan


Veranstaltung zum Thema Leglocks mit Andreas(Andyconda) Schmidt
am 18.-19.05.2013 | 03.03.2013

An alle, die sich für das Thema Leglocks interessieren: Am 18. und 19.05.2013 findet zu dieser spannenden Thematik ein interessanter Workshop in unserer Schule statt. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung da nur begrenzt Plätze frei sind.

Für weitere Details bitte auf das Bild links klicken.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und wünschen Ihnen viel Spaß.

 

 

 

 


Unsere Sportschule konnte ihren ersten Sieg einfahren | 20.01.2013

Andy Rummelt besiegte den Münchner Hristo Ljubenov mit einem klaren Punktsieg. An dieser Stelle nochmal einen Dank an Andy, der mit viel Fleiß beim Training war und die Sportschule mit Erfolg präsentierte! An Erik Wagner der als Co- Trainer super Arbeit geleistet hat und natürlich an all meine Sportler die mit Andy zusammen trainiert und geschwitzt und haben!

Sport Frei!

 

 

 

 

 

 


20.11.2012 | Öffnungszeiten Sportschule zum Jahresende

In der Woche vom 17.12. bis 21.12. ist unser Headcoach nicht in der Sportschule. Folgende Kurse können trotzdem in dieser Zeit von euch besucht werden:

  • Fitnessboxen
  • Powerzirkel
  • Kinderkurse
Ab 24.12.2012 ist die Sportschule dann geschlossen. In der zweiten Januar-Woche 2013 ab dem 07.01.2013 sind wir wieder am Start und haben wie gewohnt für euch geöffnet.


09.10.2012 | Headcoach auf Lehrgang am 16. und 30.11.2012

Am 16.11.2012 und 30.11.2012 ist unser Headcoach wieder mal zu einem Lehrgang. Trotzdem ist an diesen Tagen für alle Mitglieder geöffnet - jeder kann sich bei uns auf der offenen Matte vergnügen.


08.09.2012 | Sportschule geschlossen am 20. und 21.09.2012

Um für euch auf dem neuesten Stand zu bleiben, nehme ich an einer zweitägigen Schulung teil. Dadurch bin ich vom 20. bis 21. September unterwegs und es finden an diesen Tagen keine Kurse statt. Danach geht es wieder wie gewohnt weiter.


24.07.2012 | Änderungen im Kursplan ab 30.07.2012

Aufgepasst: Wir haben den Kursplan in den Bereichen Luta Livre Kids und Luta Livre Junior angepasst. Weiterhin haben wir die Anzahl der Kurse für Thaiboxen aufgrund der hohen Nachfrage erhöht.
-> Hier geht's zum aktuellen Kursplan


06.07.2012 | Erfolgreiche Eröffnung der Sportschule Badura

Unser Tag der offenen Tür und die damit verbundene Eröffnung der Sportschule Badura am Sonntag, den 01.07.2012 war ein voller Erfolg. Das durchweg positive Feedback bewies uns, dass in Leipzig ein großes Kampfsportfieber herrscht und wir das richtige Angebot für alle kampfsportbegeisterten Männer, Frauen und auch Kinder haben. Wer sich selbst ein Bild von unserer Sportschule machen möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Wir bedanken uns bei allen Gästen und begrüßen alle neuen Kursteilnehmer!


26.05.2012 | Tag der offenen Tür am 01.07.2012

Endlich ist es so weit. Am Sonntag, den 01.07.2012 sind alle Sportler, Frauen, Männer und Kinder zu unserem Tag der offenen Tür herzlich eingeladen. Von 11:00 - 18:00 Uhr informieren wir Sie über unsere Kursangebote und geben Ihnen erste Einblicke in unsere Trainingsmethoden.

Für das leibliche Wohl haben wir auch gesorgt: Es gibt leckeres vom Grill sowie Kaffee und Kuchen! Schauen Sie sich die neuen Räumlichkeiten und die modernen Trainingsgeräte der Sportschule Badura in der Hans-Driesch-Straße 34 in Leipzig an.

Wir freuen uns auf Sie.


24.05.2012 | Änderungen im Kursplan ab 02.07.2012

Achtung, Achtung: Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir unseren Kursplan für Sie aktualisiert.